Wie werden wir in der Zukunft leben? Und welche Kompetenzen brauchen wir für diese Zukunft?

In diesem interaktiven Webinar beschäftigen wir uns damit, welche Herausforderungen und Chancen Kinder und Erwachsene zukünftig erwarten und mit welchen Kompetenzen sie diesen bestmöglich begegnen. Anhand von Praxisbeispielen betrachten wir gemeinsam, welche Zukunftskompetenzen die Kinder in Einrichtungen erlernen und anwenden können und wie eine gute frühe MINT-Bildung für nachhaltige Entwicklung dazu beiträgt.

Termin: 12.06.2024 von 16:30 bis 18:30

Referentin: Dr. Susanne Buchheit-Renko, Stiftung Kinder forschen

Die Teilnahme an diesem Webinar ist kostenlos. Anmeldeschluss ist der 10.06.2024.

Anmeldung per E-Mail an sabine.sienz@stiftung-wissen-koelnbonn.de. Bitte geben Sie zur Anmeldung Ihren Vor- und Nachnamen sowie die Adresse der Einrichtung an, in der Sie tätig sind.

Das Webinar wird mit der Video-Konferenztechnik Zoom durchgeführt, Sie benötigen dazu:

• ein kamerafähiges Endgerät,
  • einen aktuellen Internetbrowser,
  • eine stabile Internetverbindung,
  • Lautsprecher bzw. ein Headset,
  • einen Einwahl-Link in den Konferenzraum, den Sie mit der Anmeldebestätigung von uns bekommen.

Wir freuen uns auf Sie und eine spannende Veranstaltung!