Projekte

Bei ihren Stiftungszwecken, der Förderung von Erziehung und Bildung sowie Wissenschaft und Forschung, konzentriert sich die Stiftung Wissen auf Themenfelder aus dem MINT-Bereich (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik).

Mit unseren Initiativen wollen wir sowohl bei den ganz Kleinen Interesse für Natur- und Technikwissen wecken, als auch Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I und II für Wissenschaft begeistern, aber auch Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler in ihrer Forschung unterstützen und die interessierte Öffentlichkeit an zukunftsrelevante Themen heranführen.

Mit ihrem breiten Projektportfolio kann die Stiftung Wissen gegenüber verschiedenen Zielgruppen ihr Förderversprechen einlösen.