MINTmobil

Die Initiative der Stiftung Wissen der Sparkasse KölnBonn für den Schulunterricht:

MINTmobil unterstützt den Unterricht naturwissenschaftlicher Fächer mit lehrplanrelevanten Inhalten – nach den Weihnachtsferien mit Angeboten für den Physik-, Chemie- und Biologieunterricht. Das Thema Akustik spricht die 5. und 6. Klasse an, Recycling die 7. bis 9. Klasse, Neurobiologie die Sekundarstufe II.

MINTmobil ermöglicht einen Praxistransfer zwischen Schule und Universität – Studierende des Biozentrums, der Chemie- und Physikdidaktik der Universität zu Köln kommen mit neu entwickelten Workshop-Konzepten in die Schule.

MINTmobil fördert den Forscherdrang von Schülerinnen und Schülern. Im Winter ist unser „Rucksack gefüllt" mit Versuchen rund um das Phänomen Schall und Methoden der Kunststoff-Verwertung. Zudem ermöglichen wir spannende Selbsterfahrungen zum eigenen Körper – außerschulische Impulse zur Bereicherung des Unterrichts.

Die Initiative MINTmobil ist für die Schulen im Rahmen unseres Bildungsauftrages kostenfrei.

Hier finden Sie unser aktuelles Programm für den Januar 2019.

Wir freuen uns über Ihr Interesse - nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf!

Kontakt:

Stiftung Wissen

der Sparkasse KölnBonn

Im Mediapark 7
Tel. 0221 / 226 - 762-01
Fax 0221 / 226 - 762-19

Feedbacks

Die Welt der Spinne
„Das Projekt war nicht nur für die Klasse, auch für die Lehrerin eine Bereicherung!“

Schiller-Gymnasium

Der gemeine Kalmar
„An das Workshop-Konzept können wir wunderbar anknüpfen, wenn wir in das Thema Evolution einsteigen.“

Heinrich-Heine-Gymnasium