Geschenk an alle i-Dötzchen in Köln und Bonn

Liebe Schulleiterinnen und Schulleiter,
liebe Lehrerinnen und Lehrer,
liebe Erstklässlerinnen und Erstklässler,

die Stiftung Wissen der Sparkasse KölnBonn feiert ihr 20-jähriges Gründungsjubiläum mit einem Geschenk an alle i-Dötzchen in Köln und Bonn: Gemeinsam mit ihrer Stifterin, der Sparkasse KölnBonn, ermöglicht sie allen Kölner und Bonner i-Dötzchen des Schuljahres 2021/2022 einen kostenfreien Besuch in ihrem Museum mit der Maus. Bei Bedarf wird den Schulklassen auch die Anreise mit dem Bus finanziert.

Hier finden Sie unsere FAQ für die Planung Ihres Besuchs und das Anmeldeformular zur Kontaktaufnahme. Der Zeitraum für den Besuch sind die Monate März bis Juni 2022. Wir bitten Sie um Zusendung Ihres Anmeldeformulars bis spätestens 31.03.2022, damit wir die Anfragen bearbeiten können.

Wir hoffen sehr, dass Sie mit Ihren Erstklässlerinnen und Erstklässlern unsere Einladung wahrnehmen und das Museum mit der Maus besuchen!

Die Stiftung Wissen der Sparkasse KölnBonn wurde am 10. Dezember 2001 von der damaligen Stadtsparkasse Köln – heute Sparkasse KölnBonn – anlässlich deren 175-jährigem Gründungsjubiläum ins Leben gerufen.

Das Museum mit der Maus ist eine Initiative der Stiftung Wissen und befindet sich im Odysseum Köln, Corintostraße 1, 51103 Köln.