RC-Entdeckertag

Entdeckertage im Odysseum Köln

Ein Tag voller Spannung, Staunen und Erkenntnisse für etwa 210 kleine Forscher

An vier Tagen im Juni besuchten etwa 210 Vorschulkinder aus 13 Kitas in und um Köln das Odysseum. Sie erlebten hier an ihrem Entdeckertag den Höhepunkt ihrer frühkindlichen "Forscherkarriere" bevor sie im Sommer in die Schule kommen. Wir wünschen ihnen, dass sie auch dort ihren Forschergeist für Phänomene aus Natur und Technik wach halten und Spaß beim Forschen und Entdecken haben.

Wir, das sind:

• die Rotary-Clubs Bergisch-Gladbach, Brühl, Daun-Eifel, Köln-Hahnentor, Köln-Kastell und Pulheim, die diesen Tag als Förderpartner der Stiftung Wissen für die kleinen Forscher ermöglichen;
  • die pädagogischen Fachkräfte der 13 Einrichtungen, die dank der Förderpartner ihre Kinder nun im Kita-Alltag beim Entdecken spannender Phänomene aus Natur und Technik unterstützen können und damit die Basis für eine positive weitere Bildungsbiographie legen;
  • die Stiftung Wissen, die als Netzwerkpartner vom "Haus der kleinen Forscher" halbjährlich Fortbildungen für die Fachkräfte der Kitas durchführt und die Einrichtungen dank der genannten Förderer mit passendem Experimentiermaterial ausstatten kann;
  • das Team des Odysseum Köln, denen die kleinen Forscher am Entdeckertag "Löcher in den Bauch" fragen durften!

Die Stiftung Wissen und die geförderten Kitas bedanken sich herzlich im Namen all der kleinen Forscher bei ihren Förderpartnern!