Entdeckertage im Odysseum Köln

Ein Tag voller Spannung, Staunen und Erkenntnisse für etwa 210 kleine Forscher

An fünf Tagen im Juni 2019 besuchten etwa 185 Vorschul- und 25 Grundschulkinder aus 11 Kitas und einer Grundschule der Region das Odysseum. Sie erlebten hier an ihrem Entdeckertag den Höhepunkt ihres Forscherjahres bevor sie im Sommer in die Schule oder nächste Klasse kommen. Wir wünschen ihnen, dass sie auch weiterhin ihren Forschergeist für Phänomene aus Natur und Technik wach halten und Spaß beim Forschen und Entdecken haben.

Wir, das sind:

• die Rotary-Clubs Bornheim, Brühl und Daun-Eifel sowie die METIS Stiftung, die diesen Tag als Förderpartner der Stiftung Wissen für die kleinen Forscher im Jahr 2019 ermöglichten;
  • die pädagogischen Fach- und Lehrkräfte der 12 Einrichtungen, die dank der Förderpartner ihre Kinder im Kita- und Schul-Alltag beim Entdecken spannender Phänomene aus Natur und Technik unterstützen können und damit die Basis für eine positive weitere Bildungsbiographie legen;
  • die Stiftung Wissen, die als Netzwerkpartner vom "Haus der kleinen Forscher" halbjährlich Fortbildungen für die Fach- und Lehrkräfte durchführt und die Einrichtungen dank der genannten Förderer mit passendem Experimentiermaterial ausstatten kann;
  • das Team des Odysseum Köln, denen die kleinen Forscher am Entdeckertag "Löcher in den Bauch" fragen durften!

Die Stiftung Wissen und die geförderten Einrichtungen bedanken sich herzlich im Namen all der kleinen Forscher bei ihren Förderpartnern!