Die Maus weiß immer wie es geht!

„Wieso gibt es Jahreszeiten?“, „Wie kann ich einen Roboter programmieren?“, „Wie entsteht eine optische Täuschung?“ – fragt doch mal die Maus! Diesen und vielen anderen Fragen aus Natur und Technik könnt ihr im Museum mit der Maus auf den Grund gehen.  Hier werden Fragen beantwortet, die ihr euch bestimmt schon einmal gestellt habt!

Wie bei den beliebten Sachgeschichten aus der „Sendung mit der Maus“ werden im Museum mit der Maus Alltagsphänomene aus Natur und Technik lebendig und kindgerecht erfahrbar gemacht. Abwechslungsreiche Experimentierstationen wecken schon bei den ganz Kleinen Entdeckergeist und Freude an Wissen.

Das Museum mit der Maus ist eine Initiative der Stiftung Wissen, um MINT-Bildung auf interaktive und spielerische Weise erlebbar zu machen.

Das Museum mit der Maus richtet sich an Kinder von 5 bis 12 Jahren und an alle Fans von der Maus und ihren Freunden. Es befindet sich im Odysseum Köln und kann zu einem Eintrittspreis von 2,00 € (KölnPass-Inhaber), 3,00 € (Bildungsticket für Kita- und Schulgruppen) und 4,90 € (regulärer Eintrittspreis) besucht werden.